ORS

verknüpft und verbunden

mit diesem Jahresmotto sind wir als gesamte Schule gut ins neue Schuljahr gestartet! Hier sind einige Eindrücke vom gemeinsamen Schulstart.

Schulschluss 2021

Feierlich, musikalisch, elegant und mit einem grossen Fahrzeugpark verabschiedete sich die AK 21. Alles gute für eure Zukunft!

Und allen wunderschöne Sommerferien!

 

Lager der 3.ORS in Interlaken

Zum Abschluss konnte die 3.ORS in der zweitletzten Schulwoche ein sehr tolles Lager erleben. Nachdem der Frust bei den Jugendlichen über alle Absagen verständlicherweise gross war, konnten sie nun zum Schluss doch noch ein Lager in vollen Zügen geniessen. Ein Ausflug nach Fribourg, Aktivitäten im Seilpark und eine Wanderung auf den Harder standen auf dem Programm. Der Klassengeist der Abschlussklasse lebte nochmals so richtig auf, was rundum für eine super Stimmung sorgte.

Projektwoche zum Thema Darstellen/ Theater / Film

Kreativ, fleissig und bunt sind momentan die Vorbereitungen in jeder Klasse im Gange. Das Ziel der Projektwoche ist am Donnerstag einen Film von 5 Minuten im Kasten zu haben und zudem Erfahrungen zu sammeln im Darstellen und Theater spielen. Wir sind gespannt auf die Produkte!

Über die folgenden Links gelangen Sie zu den Filmen. Um diese anzusehen, ist ein Passwort notwendig, welches den entsprechenden Eltern per E-Mail zugestellt wurde. Die Filme sind bis am Dienstag, 1. Juni 2021 verfügbar. 
1. ORS
2. ORS Wandern
2. ORS Among Us
3. ORS