Bilder Gesamtschule

Hier sind die neusten Impressionen aus dem Schulleben zu sehen.

Exkursion ins Kernkraftwerk Leibstadt

Die gesamte ORS hatte die Gelegenheit im Rahmen des Energieprojekts vom Kanton Nidwalden, das Kernkraftwerk Leibstadt zu besuchen. 

Eine spannende Führung im Besucherzentrum und ein eindrücklicher Rundgang durch die Anlagen ermöglichten uns einen ausführlichen Einblick ins Kernkraftwerk.

3. Rang am kantonalen Handballturnier

Herzliche Gratulation an alle die am Turnier teilgenommen haben und mit grossartigem Einsatz Handball spielten. 

Dabei waren je eine Knaben- und eine Mädchen- Gruppe aus der 1. und 2. ORS und eine Gruppe aus der 5./6. Klasse. 

1. Rang am School Dance Award - Herzliche Gratulation!!

Der Tanzgruppe aus der 2. und 3. ORS ist die Titelverteidigung am School Dance Award geglückt! Herzliche Gratulation zu dieser super Teamleistung!

Skitag 

Bei sonnigem Wetter und wunderschönen Wintersportbedingungen konnte die gesamte Schule Emmetten den Skitag am 12.02.19 geniessen. Herzlichen Dank an alle, die zu dem tollen Tag beigetragen haben. 

Flohmarkt der 1.-4. Klasse

In den letzten vier Wochen behandelten die 1.-4. Klässler das Thema Geld. Als gemeinsamer Abschluss fand am Donnerstag, 31.01.2019, ein Flohmarkt in der kleinen Turnhalle statt. 

Herzliche Gratulation zum 1. Rang

Ein Mädchen-Team aus der 2. und 3. ORS spielte sehr erfolgreich am kantonalen Volleyballturnier! Bravo!

Langlauftag der ORS in Realp

In Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Sporthochschule Magglingen durfte die gesamte ORS einen sehr gelungen Langlauftag in Realp erleben. Bei schönstem Wetter unterrichteten aufgestellte Sportstudentinnen und Sportstudenten die Jugendlichen und begeisterten unsere Schülerinnen und Schüler für den Langlaufsport. Rundherum waren Freude, Motivation und lachende Gesichter zu sehen. Vielen Dank an alle die diesen tollen Tag möglich gemacht haben!

Schülertrychle

Am letzten Dienstag waren die Schüler und Schülerinnen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse mit Trychlen, Samichlaus und Schmutzli unterwegs.


3. Rang am kantonalen Schulsporttag

Herzliche Gratulation!!