Bilder Gesamtschule

Hier sind die neusten Impressionen aus dem Schulleben zu sehen.

ORS-Lager in Diepoldsau

Eine Woche lang ist die gesamte ORS nach Diepoldsau im Rheintal verreist. In einem Naturbad, wunderbar gelegen, konnten wir die sonnigen Tage direkt vor Ort geniessen. Auf dem Programm standen auch eine Wanderung und eine Lagerolympiade. An einem Filmtag wurden Werbefilme über das Naturbad gedreht. Auf der Hinreise erlebten wir Interessantes im Technorama. Es war eine rundum gelungene Woche, mit guter Stimmung.

Schulschluss am 05.06.2019

Feierlich und würdevoll wurde  die 3. ORS am letzten Freitag verabschiedet.  Wir wünschen euch alles gute auf eurem weiteren Weg!

Mit einer fröhlichen Feier in der Kirche konnten auch alle jüngeren Schülerinnen und Schüler das Schuljahr gebührend abschliessen. Wir wünschen allen schöne Ferien!

Sporttag der ORS am 02.06.2019

Bei bestem Wetter konnte die ORS ihren Sporttag durchführen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit "neue" Sportarten auszuprobieren:

Tennis, Squash und Bowling im Sportcenter Rex und Stand up paddeling in Buochs am See. Den Weg legten die einen mit dem Velo zurück und die anderen 

ein Teilstück zu Fuss. Hier ein paar Eindrücke von der tollen Stimmung beim "SUPen" am Nachmittag.

Projekttage "Sorg ha"

Die Gesamtschule Emmetten erlebte vom 27.05-29.05.2019 drei spannende Projekttage zum Jahresmotto "Sorg ha". In Ateliers wurde an ganz verschiedene Themen gearbeitet von " Sorg ha zu Ämmättä" über Kleider-Up-Cycling, Yoga, Littering, Alpen pflegen und Wanderwege säubern bis zu Nistkästen bauen und noch einiges mehr. Hier sind einige erste Einblicke.